"Champions don't become champions when they win an event, but in the hours, weeks, months & years they spend preparing for it!"

Michael Jordan

Angebote

Betreuung von einzelnen Sportlern

Die individuelle Entwicklung kommt in Team-Settings leider oft zu kurz. Top Athleten arbeiten deshalb oft zusätzlich individuell mit Trainern um ihre Entwicklung voranzutreiben. Ob individuelles Athletiktraining oder Verbesserung in der Off-Season, Vorbereitung auf die Pre-Season oder Verletzungsprophylaxe während des Meisterschaftsbetriebs.

Athletiktraining für Teams

Gerne unterstütze ich Head Coaches in der Entwicklung ihres Teams. Eine gute Physis ist die Basis um im Teamsport Leistung erbingen zu können. 

Trainer & Coachingtätigkeit für Handballmannschaften

Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Handballtrainer sowohl auf nationaler (1. Liga) als auch internationaler Ebene (Co-Trainer und Videoanalyst Nationalteam Österreich) übernehme ich gerne ambitionierte leistungsorientierte Projekte.

Videoanalyse

Hierbei Blicke ich auf mehr als 10 Jahre Tätigkeit als Videoanalyst für das österreichische Herren Nationalteam sowie in verschiedene 1. Liga-Vereinen zurück. Gerne bereite ich für Sie eine detailierte Gegner-Analyse vor oder seziere auch die eigene Mannschaft bis ins kleinste Detail.

FMS Screening und Beratung

Der Functional Movement Screen ist ein guter Start in eine Trainer-Athleten Beziehung und ein guter Ansatzpunkt um mögliche Dysbalancen korrigieren zu können und das Athletiktraining auf die besonderen Bedürfnisse des Sportlers abzustimmen.

Personal Trainer

Gerne helfe ich auch Privatpersonen ihre sportlichen Ziele zu erreichen

Ausbildungstätigkeiten

Aufgrund meiner Tätigkeit in der konzeptionellen Entwicklung der österreichischen Handballtrainerausbildungs als auch meiner mehrjährigen Referententätigkeit in der allgemeinen österreichischen Trainerausbildung kann ich einige spannende Themen für vereinsinterne oder auch Verbandstrainerfortbildungen anbieten (Bsp.:“Coaching!“,  " Coach 2.0 - moderne Hilfsmittel für Trainer“, „Rahmentrainingspläne“, uvm.

Entwicklung von Konzepten für Vereine

Ihr Verein ist dabei ein neues Leitbild zu entwickeln oder sie suchen einen Rahmentrainingsplan um ihr Jugendkonzept neu aufzusetzen? 

EHF Master Coach & Pro License

EHF Master Coach & Pro Lizenz Inhaber seit 2012.

Performance Specialist

EXOS Performance Specialist Certification 2016

FMS Certified
Level 1& 2 

Functional Movement Screen - Testungen & Trainingsempfehlungen

CFSC & CAT

Certified Functional Strength Coach & Certified Athletiktrainer

Bioforce 

Certified Conditioning Coach

MSc & BEd

Master of Science
Bachelor of Education